Röstzwiebeln in der Heißluftfritteuse sind knusprig und lecker, und sie lassen sich mit viel weniger Fett als bei herkömmlichen Methoden zubereiten. Diese Zwiebeln sind die perfekte Ergänzung für viele Gerichte, sei es als Topping für Burger, Hot Dogs oder Salate.
Röstzwiebeln in der Heißluftfritteuse zuzubereiten, spart Zeit und Öl. Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden brauchst du weniger Fett, was die Zubereitung gesünder macht. Außerdem bleiben die Zwiebeln schön knusprig, ohne dass sie in Fett schwimmen. Mit der Heißluftfritteuse wird das Rösten der Zwiebeln gleichmäßiger, und du kannst eine größere Menge auf einmal zubereiten.
Zwiebeln schneiden
Schäle die Zwiebeln und schneide sie in dünne Ringe. Je dünner die Scheiben, desto knuspriger werden sie.
Zwiebeln würzen
Vermische die Zwiebelringe in einer Schüssel mit einem Esslöffel Öl. Füge Salz, Pfeffer und nach Belieben etwas Paprikapulver hinzu, um den Geschmack zu intensivieren.
Heißluftfritteuse vorheizen
Heize die Heißluftfritteuse auf 180 °C vor, um eine gleichmäßige Röstung der Zwiebeln zu gewährleisten.
Zwiebeln rösten
Gebe die gewürzten Zwiebeln in den Korb der Heißluftfritteuse. Röste sie für etwa 10-15 Minuten, bis sie goldbraun und knusprig sind. Schüttle den Korb gelegentlich, um sicherzustellen, dass die Zwiebeln gleichmäßig geröstet werden.
Achte darauf, dass die Zwiebeln in einer dünnen Schicht im Korb der Heißluftfritteuse verteilt sind, damit sie gleichmäßig knusprig werden. Du kannst die Röstzwiebeln auch mit etwas Mehl oder Panko-Paniermehl bestreuen, um ihnen zusätzliche Knusprigkeit zu verleihen. Röstzwiebeln aus der Heißluftfritteuse sind perfekt, um Burger, Hot Dogs oder Kartoffelpüree zu verfeinern.
Röstzwiebeln sind knusprig und lecker, aber hast du schon Lachs in der Heißluftfritteuse probiert? Wenn du etwas Herzhaftes möchtest, probiere auch Burger Patties in der Heißluftfritteuse oder Pommes mit der Heißluftfritteuse. Weitere Rezepte findest du auf Rezepte für den airfryer!